Home / Der Verein / Mitmachen

Mitmachen

Teilnahme an Pflegeeinsätzen

Wenn du uns aktiv unterstützen und/oder mal unverbindlich kennenlernen möchtest, bietet sich eine Teilnahme an einem unserer Pflegeeinsätze an.

Sowohl beim Neophyten jäten, wie auch bei der Nistkastenreinigung sind wir froh um jede helfende Hand. Auch eine Teilnahme mit Kindern ist ein tolles Erlebnis, bei dem nicht nur die Natur erlebt, sondern auch viel gelernt werden kann. (Für Erwachsene wie auch für Kinder.)

Wenn du uns bei unseren Pflegeeinsätzen unterstützen möchtest, dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.


Mitglied werden

Du interessierst dich für die Natur und den Naturschutz und möchtest uns gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, dich als Mitglied in unserem Verein zu begrüssen!

Wir sind natürlich sehr froh, wenn du uns bei unseren Vereinsanlässen und den Pflegeeinsätzen (v.a. Neophyten jäten und Nistkastenreinigung) tatkräftig unterstützt. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft und wir unterscheiden nicht zwischen Aktiv- und Passivmitgliedern.

Für die unterschiedlichen Arten der Mitgliedschaft werden die folgenden jährlichen Mitgliederbeiträge verrechnet:

EinzelmitgliedschaftCHF 40
Kollektivmitgliedschaft
Bewohner eines gemeinsamen Haushalts inkl. Kindern
CHF 60
Jugendmitgliedschaft
Einzelmitglieder unter 16 Jahren
gemäss Statuten*

* Jugendmitglieder bezahlen die Hälfte einer regulären Einzelmitgliedschaft. Bei Zugehörigkeit zu einer übergeordneten Organisation oder einem Verband ist der Beitrag mindestens kostendeckend entsprechend des für das Mitglied fälligen (Verbands-) Beitrags festzulegen.

Ich möchte Mitglied werden

Mitgliedschaftsantrag